Julia

Foto: Bernd Hentschel
Foto: Bernd Hentschel

"Zum Bühnentanz kam ich als Jugendliche durch Workshops der Stage School in Hamburg, zum Salsa hingegen durch die Liebe. Seit 2008 leite ich nun schon zusammen mit meinem Partner Oliver die Salsaabteilung des Tanzsportclub Astoria Karlsruhe und bin deutschlandweit und im benachbarten Ausland für Showauftritte, Workshops und bei Meisterschaften unterwegs. Zuletzt konnten wir hierbei den 4. Platz bei der Deutschen Salsa Meisterschaft 2016 sowie Bronze bei den Stargate Shows für Paare im Salsa Festival "El Sol" in Warschau ertanzen.

Meine Salsakenntnisse konnte ich neben zahlreichen Festivals dank eines Auslandsaufenthaltes in Mailand erwerben. Dort hatte ich die Möglichkeit, mich 2010 für ein halbes Jahr in der Sosacademy (Tropical Gem) weiterzubilden. Seit 2012 habe ich nun meine Leidenschaft für Mambo (On2) entdeckt und freue mich seitdem intensiv die "Eddie Torres Technik" bei Adolfo Indacochea und Tania Cannarsa lernen zu dürfen."